Media Article of 7 May 2020
Media Article of 7 May 2020
Media Article of 20 March 2020
Ein guter CEO delegiert so viele Aufgaben wie möglich. Dazu zählte bisher auch die Kommunikation mit Kunden und Medien. Das ist Vergangenheit. Insbesondere in der Krise muss ein CEO Profil zeigen und dabei auch neue Kanäle nutzen.
Von Brigitte Kaps
Media Article of 19 January 2020
Top executives are increasingly prone to emotional outbursts: acute crises, market volatility, and a rapid-fire flow of information increase their stress level immensely, Brigitte Kaps writes for finews.first.
The demands on CEOs are getting bigger all the time. Not only do they need to have expert knowledge and a vision for the company but also, increasingly, a huge amount of soft skills. The CEO's communication skills, of which listening is an important component, are key to a positive positioning of a brand and business. The presence in social media has also become relevant for a company.
Media Article of 17 January 2020
Dass emotionale Ausbrüche bei Managern immer häufiger vorkommen, hat seine guten Gründe: Die Umlaufgeschwindigkeit von Informationen, akute Krisen und die Volatilität der Märkte steigern den Stresslevel oft ins Unermessliche, schreibt Brigitte Kaps auf finews.first.
Die Ansprüche an CEOs werden laufend grösser. Längst sind nicht nur Fachwissen und Unternehmensvisionen gefragt, sondern auch noch aussergewöhnlich hohe «Soft Skills», also eine Kombination aus menschlichen und sozialen Fähigkeiten, Kommunikationskompetenzen, Charakter- und Persönlichkeitsmerkmalen.
Media Article of January 2020
(Zürich) Die ehemalige Bankerin, PR-Expertin und Mehrfachgründerin Brigitte Kaps erweitert zum Jahresbeginn ihr PR-Beratungsunternehmen um ExecutivePR. Die neue Division bietet CEOs und Top Executives exklusive Kommunikationsberatung.
Event
The Effects of Leadership, Emotional Intelligence and PR in Business